Bericht aus der Niederlassung Neubrandenburg: Endlich geht es los!

Die Vergrößerung unserer Niederlassung in Neubrandenburg ist eine unendliche Geschichte, die aber langsam Gestalt annimmt:

  • Im November 2017 konnten wir das Betriebsgelände durch Zukauf erheblich vergrößern, sprich verdoppeln.
  • Im November 2018 wurde unser Antrag auf wesentliche Änderung bei der Genehmigungsbehörde eingereicht.
  • Im Dezember 2019 lag dann endlich die Genehmigung vor.

Weitere eineinhalb Jahre dauerte es dann noch, bis es uns gelang, den Startschuss für die Umsetzung der Investitionen zu geben, die sich immerhin zu einem Betrag jenseits der Millionengrenze summieren werden. Bei der derart boomenden Baukonjunktur mussten wir froh sein, überhaupt Angebote zu bekommen.

Aber nun ist es soweit:

  • Im Juni wurde die erste Ladung sog. Legio Blocks geliefert, die als Mauer und Anschüttkanten fungieren sollen – wie in Hagenow.
  • Am 23.6. fand die Bauvorbesprechung statt.
  • Am 28.7. wird mit dem Bau der sog. Kompostierungswanne begonnen, mit den Arbeiten für einen Parkstreifen für MitarbeiterInnen und Kunden, mit den Anschlussarbeiten durch die Stadtwerke … In den nächsten Wochen und Monaten werden der Niederlassungsleiter Herr Teichert und seine Mannschaft zusätzlich zum Tagesgeschäft jede Menge Arbeit haben, damit alles möglichst reibungslos klappt.

Und in dieser Woche wird endlich der Auftrag für die Containerbüros vergeben. Noch besteht Hoffnung, dass die MitarbeiterInnen vor Weihnachten ihre neuen, schicken, klimatisierten Büros beziehen können – sie haben schließlich lange genug darauf gewartet.