Ausflug zur Niederlassung Neubrandenburg

Nachdem im Sommer 2022 die neu gestaltete Niederlassung Besuch aus Hagenow bekam, machte sich am 30.04. eine neue Abordnung auf den Weg: Herr Czempiel chauffierte Frau Gural und Herrn Marx aus unserem Vertriebsinnendienst ins schöne Neubrandenburg, damit auch sie sich persönlich ein Bild machen konnten von dem, was in der dortigen Niederlassung so alles passiert.

Unser Niederlassungsleiter, Herr Teichert, führte – professionell wie immer- durch den Betrieb und erläuterte die Abläufe, zeigte die Herstellungsschritte unserer Premiumerde von der Anlieferung der Garten- und Parkabfälle über die einzelnen Kompostierungsschritte bis hin zur fertigen, nochmals gesiebten Erde.

Außerdem stellte er den zweiten wichtigen Bereich vor, die Annahme und Behandlung von Altholz. Altholz wird teilweise von Anlieferern gebracht und teilweise holen wir die von uns gestellten Altholzcontainer beim Kunden ab. Es wird dann nachsortiert, den Kundenwünschen entsprechend geschreddert und als Holzhackschnitzel zur thermischen Verwertung weiterverkauft.

Auch bei dieser Besichtigung waren alle erstaunt über die Größe des Betriebsgeländes und die Vielzahl der einzelnen Arbeitsschritte, die gut aufeinander abgestimmt sein müssen, damit alles „wie am Schnürchen“ funktioniert.