Zum krönenden Abschluss der Veranstaltungsreihe der Agentur für erneuerbare Energien ging die Reise in die Hauptstadt. In Berlin wurde das Thema "Erneuerbare in der Stadt – Wie können wir gemeinsam Berlin zur Energiehauptstadt machen?“ sehr anschaulich dargestellt und kritisch diskutiert.
Wir waren bereits in Lübeck dabei und haben uns auch in Berlin sehr gerne als Aussteller mit unseren Produkten und Dienstleistungen präsentiert. Gleichzeitig profitierten wir als Teilnehmer der Fachkonferenz von den zahlreichen Informationen über die aktuelle Lage in Berlin und Umgebung.
Kurz vor der Mittagspause stellten wir uns auf dem Podium persönlich vor und bekamen die Gelegenheit dem Fachpublikum unsere Tätigkeitsfelder nahe zu bringen. So ergaben sich in der Pause konstruktive Gespräche mit den Teilnehmern an unserem Stand.
Neben den interessanten Vorträgen waren auch die Diskussionen sehr konstruktiv. Besonders spannend war die die "Fish bowl"-Diskussion: "Erneuerbare in der Stadt: investieren, finanzieren, umsetzen. Wer macht's?"
Inhalte, Fotos und die Präsentationen findet man auf den Seiten der Agentur für erneuerbare Energien:
<link http: www.kommunal-erneuerbar.de de veranstaltungsreihe-dezentral-erneuerbar veranstaltungsreihe rueckschau berlin programm.html>www.kommunal-erneuerbar.de/de/veranstaltungsreihe-dezentral-erneuerbar/veranstaltungsreihe/rueckschau/berlin/programm.html
Aus unserer Sicht war es eine gelungene Veranstaltungsreihe.