Gütesiegel für unseren Arbeitsschutz

Die Arbeitssicherheit wird bei uns seit jeher sehr ernst genommen, wir alle tun unser Möglichstes, damit bei uns nie ein ernster Arbeitsunfall passiert oder Mitarbeiter gesundheitliche Schäden erleiden.

Wir hatten vor einigen Tagen Besuch von der Berufsgenossenschaft, der so angetan davon war, auf welch hohem Niveau sich bei uns die Arbeitssicherheit befindet, dass wir wahrscheinlich mit einem „Gütesiegel Arbeitsschutz“ ausgezeichnet werden, dass bisher nur an 12 von 4.400 Betrieben vergeben wurde. Darauf können wir alle uns wirklich etwas einbilden!!!

Herr Böttcher und Herr Valtin haben souverän erläutert, wie Arbeitsschutz bei uns organisiert ist, wer Sicherheitsbeauftragter ist, was wir überhaupt so alles unternehmen, damit sicher gearbeitet werden kann und Unfälle möglichst vermieden werden. Die Resonanz der beiden Herren im O-Ton: „Wir sind absolut begeistert“.

Ganz besonderen Dank auch Herrn Schumacher, der die Mitarbeiter der Berufs­genossenschaft abgefangen und gleich mit Warnwesten, Helmen und der Belehrung für Betriebsfremde versorgte. Das hat die beiden Herren gleich zu Anfang sehr beeindruckt.